legalis brief – Fachdienst Gesellschaftsrecht

Redaktion

Author Image

Marc Hanslin

Marc Hanslin ist Wirtschaftsanwalt spezialisiert auf M&A-Transaktionen, Gesellschaftsrecht und Kapitalmarktrecht. Er hat an der Universität Zürich studiert und doktoriert. Zudem hält er einen MBA von der Hong Kong UST. Seit 2022 ist er Partner bei Kellerhals Carrard in Basel. Im Militär ist er Major im Generalstab.

Author Image

Vanessa Haubensak

Dr. Vanessa Haubensak ist als selbstständige Anwältin und Notarin im Kanton Basel-Landschaft tätig und verfügt über breite Erfahrungen im Gesellschaftsrecht mit Fokus auf notarielle Aspekte wie namentlich Umstrukturierungen, Kapitalveränderungen sowie Gründungen. Daneben berät sie ihre Klientschaft in den Bereichen gesellschaftsrechtliche Verträge, Kauf und Verkauf von Unternehmen sowie Unternehmensnachfolgen und vertritt ihre Klientschaft in Gerichts- und Schiedsverfahren.

Author Image

Mark Meili

Mark Meili ist seit 2013 als Anwalt zugelassen. Er engagiert sich vorwiegend in den Bereichen Gesellschaftsrecht, Finanzierungen und Restrukturierungen. Neben seiner Tätigkeit in renommierten Zürcher Wirtschaftskanzleien hat Mark Meili auch bei einem Alternative Investment Fund in London berufliche Erfahrung gesammelt. Seinen Master in Law and Economics erlangte er in St. Gallen und San Diego, den LL.M. absolvierte er in New York.

Author Image

Adrian Schmidlin

Adrian Schmidlin hat in St. Gallen, Göteborg und Los Angeles (LL.M.) studiert und nach dem Abschluss als Master in Rechtswissenschaft mit Wirtschaftswissenschaften in einer Steuer- und Wirtschaftskanzlei sowie an einem Bezirksgericht im Kanton Zürich Erfahrungen gesammelt. Nach dem Erwerb des Anwaltspatents im Jahr 2013 war er zunächst bei zwei Prüfungs- und Beratungsunternehmen als Unternehmensjurist tätig. Im Jahr 2020 trat Adrian Schmidlin in die Kanzlei Klein Rechtsanwälte AG in Zürich ein. Er ist vorwiegend in den Bereichen transaktionales Luftverkehrsrecht, internationales Handelsrecht und Transaktionen sowie allgemeines Gesellschaftsrecht tätig. Darüber hinaus berät er Privatkunden, Family Offices, Unternehmen und Organisationen in einer Vielzahl von Rechtsangelegenheiten und vertritt Mandanten vor staatlichen Gerichten und in Schiedsverfahren.